Was finanziert der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gersheim?

Ein Großteil wird in die Jugendfeuerwehr investiert. Durch diese wichtige Arbeit mangelt es in Gersheim bisher zum Glück noch nicht an Nachwuchs-Feuerwehrleuten (wie das bereits in anderen Orten der Fall ist) und wir freuen uns über die  Jugendfeuerwehr.

Der Förderverein hat beispielsweise 2017 Feuerwehr-Winterjacken für die Jugendlichen gesponsert, damit in der kalten Jahreszeit auch praktische Übungen im Freien durchgeführt werden können und nicht nur Theorie auf dem Programm steht. Außerdem werden Ausbildungen und Fortbildung sowie die Teilnahme an Wettkämpfen und Freizeiten unterstützt.

In der Erwachsenen-Feuerwehr finanziert der Förderverein die Anschaffung von wichtigen Utensilien, die nicht vom Land bezahlt werden, um somit die Sicherheit und Einsatzfähigkeit der Gersheimer Feuerwehr optimal gewährleisten zu können

Die Freiwillige Feuerwehr Gersheim ist immer da, 24 h am Tag, 365 Tage im Jahr – und das alles ehrenamtlich!

Das hat mich überzeugt, Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gersheim. Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!

A.